Einladung zur Gemeindevertretersitzung


 
zur 13. öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Hasselroth der Wahlperiode 2016/2021
am Donnerstag, den 9. November 2017
um 20:00 Uhr
in die Friedrich-Hofacker-Halle,
Taunusstraße 2, OT Niedermittlau



Tagesordnung:

1. Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Mitteilungen des Vorsitzenden der Gemeindevertretung

3. Bericht des Gemeindevorstandes über wichtige Verwaltungsangelegenheiten und Beantwortung von Anfragen

4. Bericht aus der Sitzung des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses vom 19.09.17

5. Bericht aus der Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses vom 24.10.17

6. Vorlagen des Gemeindevorstandes

6.1 Notwendige zeitnahe Sanierung des Hanges am Dorfweiher Hasselroth-Neuenhaßlau

6.2 Satzung über die Festsetzung der Steuersätze für die Grund- und Gewerbesteuer - Hebesatzsatzung -

6.3 2. Änderungssatzung zur Entwässerungssatzung vom 18.12.2008

6.4 1. Änderung der Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hasselroth (Feuerwehrsatzung) vom 23.08.2011

6.1 Außerplanmäßige Aufwendungen gem. § 100(3) HGO

7. Einbringung des Entwurfs der Haushaltssatzung 2018 mit Haushaltsplan, des Investitionsprogrammes sowie Vorlage der Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzepts


Hasselroth, den 1.11.2017



gez. Hubertus Peter
Vorsitzender der Gemeindevertretung