Navigation überspringen
Fotovorschau und Logo ausblenden
Q-Navigator
Quick-Navigator:
Suche:

Siegfried Richter im Amt bestätigt und vereidigt


stellvertretender Gemeindebrandinspektor Siegfried Richter, Bürgermeister Uwe Scharf, Ordnungsamtsleiter Kai Trageser

In einer kleinen Feierstunde wurde Siegfried Richter aus Niedermittlau am 20. März 2017 erneut zum stellvertretenden Gemeindebrandinspektor ernannt und vereidigt.

Siegfried Richter wurde am 10. März 2017 in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehren Hasselroth durch Wiederwahl im Amt bestätigt und wird dieses Amt, das er seit 2. März 2007 inne hat, noch bis zum 21.11.2017 begleiten.

Bürgermeister Scharf nahm im Beisein von Ordnungsamtsleiter Kai Trageser die Vereidigung vor.
"Ich freue mich, dass Du auch weiterhin diese wichtige Funktion in unserer Gemeinde wahrnimmst, zumal Du und unser Gemeindebrandinspektor ein eingespieltes Team seid. Diese mit hoher Verantwortung versehene Funktion wahrzunehmen, ist nicht selbstverständlich und verdient unser aller Wertschätzung", so der Bürgermeister.

Auch Ordnungsamtsleiter Trageser freute sich, dass "ein vertrauter, ehrenamtlicher Kollege aus den Feuerwehren zunächst erhalten bleibt."

Im Herbst wird es Neuwahlen geben, da Siegfried Richter dann aus Altersgründen ausscheiden muss. "Der Gesetzgeber hat das so vorgesehen und - egal wie jung ich mich fühle, dem muss ich mich beugen", sagte Richter abschließend, der aber gewiss auch darüber hinaus der Arbeit unserer Feuerwehren verbunden bleibt.




Gemeinde Hasselroth
Bodo-Käppel-Platz 1 | 63594 Hasselroth | Tel.: 06055 88060 | rathaus@hasselroth.de