Rathaus der Gemeinde Hasselroth

Vandalismus an der Kindertagesstätte „Hassel - Bande“ im Ortsteil Neuenhaßlau

Vermutlich in der Nacht vom 06.01. zum 07.01.2024 wurden allen, die am Zaun der Kindertagesstätte den aus Holz angefertigten Kinderfiguren die Köpfe abgebrochen. Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte hatten diese Figuren vor zwei Jahren mit viel Liebe selbst angefertigt. Die Kinder sind nun sehr enttäuscht, dass ihre sämtlichen Werke mutwillig zerstört wurden.

Weiterhin wurden auch sämtlichen „Streetbuddys“ auf dem Weg zwischen den Ortsteilen Neuenhaßlau und Gondsroth die Köpfe abgebrochen. Die „Streedbuddys“ dienten der Verkehrssicherheit.

Beschädigte Kinderfiguren aus Holz

Die Kinder der Kindertagesstätte "Hassel-Bande" haben gemeinsam mit ihren Erzieher/innen folgenden Artikel verfasst:

Macht unser Dorf nicht kaputt

Mit großem Entsetzten und sehr traurig reagierten die Kinder der Kindertagesstätte Hassel- Bande, als sie am Montag in ihre Kita kamen. Mutwillig hatte jemand Ihre Zaunfiguren am Zaun der Kindertagesstätte zerstört und enthauptet. In einem gemeinsamen Gespräch mit Ihren Erzieher/innen kamen sie zu dem Ergebnis, das diese Aktion sehr gemein und doof sei.

Die machen unser Dorf kaputt.

Zudem finden die Kinder der Kindertagestätte Hassel-Bande, die Menschen, die das gemacht haben sollten zurückkommen sich entschuldigen und es wieder ganz machen.

Mit diesem Zeitungsartikel wollen die Kinder Ihre Sorge und Traurigkeit zum Ausdruck bringen und an das Gewissen der Person appellieren, so etwas nicht mehr zu tun.